Über uns


Das Judo-Sport-Centrum (JSC) Umkirch wurde am 03. März 1980 als Nachfolgeverein der Judo-Schule Fredy Herz gegründet. Begonnen hat alles in der Turn- und Festhalle in Umkirch, wo auch die ersten Gürtelprüfungen durchgeführt wurden. In Tag- und Nachtarbeit wurde von Fredy Herz das JSC in der Feldbergstr. 7 auf eigene Kosten ausgebaut. Die erste Judomatte stammte noch aus den Anfängen des Judo-Clubs Schwenningen. Die Matte war so hart, dass alle Judokas später froh waren als diese verkauft wurde und eine neue Matte im Wert von 12.000 DM angeschafft werden konnte. Im Jahr 2010 feierte das Judo-Sport-Centrum Umkirch sein 30-jähriges Jubiläum.

 

In diesen 38 Jahren hatte das JSC Umkirch Erfolge erzielt, die von der Kreismeisterschaft bis zur Weltmeisterschaft reichten. Über 20 Jahre lang wurden in Umkirch Danträger und Anwärter auf ihre Prüfungen zum Schwarzgurt (1. DAN) vorbereitet. So kam es, dass das JSC Umkirch zum Kata-Leistungszentrum für Südbaden wurde. Ferner wurden in Umkirch im Auftrag des BJV Vereinstrainer ausgebildet.

Wir bieten im regulären Trainingsbetrieb neben Judo auch Sambo und Selbstverteidigung an.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judo-Sport-Centrum Umkirch e.V.

Hier finden Sie uns:

Judo-Sport-Centrum Umkirch e.V.

Feldbergstr. 7

79224 Umkirch

Kontakt:

+49 7665 9689425

oder nutzen Sie das Kontaktformular